CIMG1103

Männer 1 Verbandsliga

Die im Vergleich zur Hallenrunde stark veränderte 1.Mannschaft der Abteilung lag nach zwei Spieltagen (2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen) auf einem respektablen 4.Tabellenrang. Schnell war klar, dass die beiden Neuzugänge (Graner, Stecher) zusätzliche taktische Varianten ermöglichen und nicht nur deshalb ein Gewinn sind. Spieler: Bidlingmeier, Weigend, Stecher, Graner, Engel, Maurer.

Am 5.Spieltag fand die obige Aussage ihre Bestätigung, denn der 1.Mannschaft der Abteilung gelingt es hier, den Tabellenführer zu schlagen und sich mit nur drei Punkten Rückstand zu Platz 1 eine hoffnungsvolle Ausgangsposition für den 6. und letzten Spieltag in Biberach zu verschaffen. Zwei Spielerausfälle werden durch Dirk Bößmann aus der 2.M45-Mannschaft bestens kompensiert. Die Altersdifferenz zwischen jüngstem und ältestem Spieler des Teams liegt somit an diesem Spieltag bei über 30 Jahren- unglaublich, aber sehr effektiv. Am Ende reicht es zwar nicht zum Aufstieg, den Klassenerhalt schafft die Mannschaft aber sicher.

Spannend wird es in der Hallenrunde (BZL), denn hier muss ohne die Verstärkung aus dem benachbarten Malmsheim geplant werden.

Jedermannturnier

Pfingstturnier Dennach/1.Spieltag M45-LL

Die 2.M45-Mannschaft hat beim Turnier in Dennach noch in alter Besetzung einen guten 3.Platz belegt.

Am 1.Spieltag auf dem eigenen Platz wurde daraufhin mehr erwartet, als die letztendlich zu Buche stehenden beiden Unentschieden und die (nicht zählende) Niederlage gegen den VfB M55. Alle Mannschaften in der M45-Landesliga sind allerdings punktgleich, so dass Weil der Stadt noch immer die Chance zum eigentlich anvisierten Aufstieg hat in die Verbandsliga hat.

Der 2. und zugleich letzte Spieltag brachte dann trotz guter Leistung nicht die erhoffte Erfolgsmeldung- Platz 4 reicht leider nicht zum Aufstieg. Doch der nächste Anlauf kommt bestimmt!

Flutlichtturnier Dagersheim

Alle Männer-Mannschaften der Abteilung (M1, M45VL, M45LL) haben zur Vorbereitung auf die Feldrunde bei bestem Faustball-Wetter auf der schönen Dagersheimer Anlage Ende April am Flutlichtturnier teilgenommen.

Vor allem für die 1.Mannschaft war es wichtig, mit dem stark veränderten Kader Wettkampfluft zu schnuppern. So konnte fleissig durchgewechselt und die taktische Hauptlinie der Mannschaft herausgefiltert werden.

Die beiden Teams der Altersklasse belegten in ihrem Turnier die Plätze 1 und 4, wobei die M45VL (Schöneck, Schlotter, Wöhl, Weber) sich sogar in Unterzahl durchsetzen konnte.

Männer Verbandsliga

Die 1.Mannschaft der Abteilung trat die Feldrunde in stark veränderter Form an. Nach den Abgängen von M.Engel (Malmsheim), C.Reutter (Unterhaugstett) und B.Rössle (Stuttgart) waren zwei Neuzugänge zu vermelden und beide stellten eine klare Verstärkung dar. Aus Malmsheim kamen Abwehrspieler Peter Stecher und Schlagmann Matthias Graner, beide im besten Faustballeralter von 30 Jahren. Die Taktik der Mannschaft wurde wesentlich variabler und vor allem fand Angreifer Markus Bidlingmeier die lang ersehnte Ergänzung bzw. Entlastung. Zudem konnten unsere jungen Nachwuchsspieler stressfreier an das Niveau der Verbandsliga herangeführt werden. Der Kader:

Markus Bidlingmeier, Matze Graner, Sebastian Engel, Peter Stecher, Patrick Maurer, Konstantin Schippert und Florian Weigend.