Kooperation Schule und Verein

Schon seit längerer Zeit ist die Abteilung in Kontakt mit den weiterführenden Schulen der Gemeinde, was sich bisher vor allem an der Teilnahme verschiedener Schulmannschaften beim Jedermannturnier gezeigt hat. Schön wäre es natürlich, wenn auf diesem Wege aktive Spieler gewonnen werden könnten. Aktuell trainieren fünf Schüler der Würmtalschule Merklingen im Rahmen der Kooperation Schule und Verein in der Gruppe von Thomas Helber mit.

Hallenrunde 2012/13

Aktuelle Informationen und Endstände zur zurückliegenden Hallenrunde gibt`s unter den Rubriken Wochenblattberichte/Mannschaften und im Internet unter faustball-ergebnisse.de

Die 1.Männer 45 (Fotos unten) und die Frauen sind in ihren Ligen vorne mit dabei und damit die Aushängeschilder der Abteilung; Kredit verspielt hat leider die 1.Mannschaft der Männer und auch die 2.M45 musste vom Spielbetrieb abgemeldet werden (s.a. Wochenblattberichte und Mannschaften).

Die 1.M45 startete Anfang März bei den Süddeutschen Meisterschaften in Kubschütz und holte sich neben der Vizemeisterschaft hinter Ochsenbach auch gleich die Qualifiaktion für die DM in Berlin. Süddeutscher Meister ist bereits Abteilungsleiter Roland Buhl, diesen Erfolg konnte er mit seiner Mannschaft vom VfB feiern. Doch damit nicht genug:

Roland Buhl auf Platz 3 bei der DM

Unser Abteilungsleiter Roland Buhl konnte bei der Deutschen Meisterschaft der Männer 60 in Leverkusen mit dem VfB Stuttgart den dritten Rang belegen. Nach dem Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft ist dies die bereits zweite Medaille bei einer bedeutenden Meisterschaft innerhalb kurzer Zeit für Roland Buhl. Gratulation.

Mnner_45

OliRtzeRoland_Buhl

C-Jugend männlich scheitern denkbar knapp in der Zwischenrunde

Mit dem 4.Tabellenplatz hat die C-Jugend nur knapp die Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften verpasst; Bericht unter Mannschaften/Jugend.

C-Jugend_Halle_12-13beakomp

Auf dem Bild, hinten v.l.n.r.: D.Jungkunz, Trainer T.Helber, C.Engel, Lukas Sprenger und C.Zimmermann und vorn: S.Jungkunz und Lars Sprenger

Trainingszeiten in der Gymn. Halle:

Montag 18.00-20.00 Uhr C- und B-Jugend männlich in 2/3el der Halle
Donnerstag 18.00-19.00 Uhr C- und A-Jugend weiblich